Endlich stand unser Ausflug zum Erlebnisbauernhof vor der Türe! Alles war gepackt, die Kindersitze waren in den Autos montiert, alle Kinder angezogen – dann nichts wie los! Dort angekommen begann gleich das Abenteuer! Was für ein erlebnisreicher, toller Tag!

Dort angekommen begann gleich das Abenteuer! Wir bekamen eine grosse Vielfalt an Tieren  zu sehen: Esel, Kühe, Pferde, Ziegen, Schafe, Hunde, grosse wie auch kleine Schweine und sogar südamerikanische Alpakas.

Wir entdeckten eine grosse Rutschbahn, auf der die Kinder ohne Atempause hinauf kletterten um wieder hinabzurutschen. Zum Mittagessen wurden wir mit Älplermagronen bekocht. Mmmmh, war das lecker!

Nach dem Verdauungsschläfchen durften sich die älteren Kinder auf die Suche nach dem Ausgang im Maislabyrinth machen. „Links oder rechts?“ hiess es immer vor einer Abzweigung. Viele Male gelangten wir in eine Sackgasse, in der wir wieder umdrehen mussten. Zum guten Glück haben alle wieder hinaus gefunden.

Was für ein tierischer, erlebnisreicher, toller Tag!