Leitsätze

Wir sind ein fröhliches und aufgestelltes Team, das sich auf dem positiven und unkomplizierten Weg fokussiert. Zudem führen wir im Alltag fachlich umfassende Gespräche, in denen unser Humor nicht fehlen darf.

Hygiene und Reinigung

Das Hygienekonzept dient im Wesentlichen dem Wohlbefinden und der Gesundheit der Kinder und des Personals.

Ernährung

Für eine gesunde körperliche, seelische und geistige Entwicklung bieten wir den Kindern eine altersgemässe und ausgewogene Ernährung an.

Verhaltenskodex

Die Mitarbeitenden der Kita Sonneblueme sind dem Schutz und dem Wohlbefinden der Kinder verpflichtet. Sie haben die Aufgabe, Ressourcen der Kinder und ihres Umfeldes zu erkennen, sie zu fördern und zu schützen.

Sicherheit und Notfall

Das Notfallkonzept dient für die Sicherheit der Kinder und der Mitarbeitenden in der Kita Sonneblueme. Um unsere Mitarbeitenden und Kinder zu schützen, setzen wir das Notfallkonzept strikt um.