1. Wir sind ein fröhliches und aufgestelltes Team, das sich auf dem positiven und unkomplizierten Weg fokussiert. Zudem führen wir im Alltag fachlich umfassende Gespräche, in denen unser Humor nicht fehlen darf.
  2. Physisches und seelisches Wohlbefinden der Kinder steht für uns im Mittelpunkt. Der individuellen Persönlichkeit des Kindes begegnen wir in der Kita Sonneblueme mit Respekt, Wertschätzung und Verständnis.
  3. Kinder gestalten aktiv ihre eigene Bildung und Entwicklung mit. Dabei unterstützen wir jedes Kind individuell in deren Bedürfnissen und Fähigkeiten.
  4. Wir beziehen die Kinder in alltäglichen Tätigkeiten wie Projekte, Ernährung, Spiele, Basteln und Hausarbeit mit ein und gestalten unseren Kita- Alltag gemeinsam.
  5. Wir ermöglichen den Kindern sich mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen und wecken dabei einen bewussten Umgang für die Zukunft. Wir widerspiegeln die Nachhaltigkeit im Alltag und sind Vorbilder für die Kinder.