Melanie Marending
Melanie Marending
Gruppenleiterin

Über mich

Mein Ziel ist es den Kindern jeden Tag lustige, spannende und auch lehrreichen Momente zu ermöglichen. Mir ist es wichtig im Alltag auf das Individuum einzugehen, denn jedes Kind ist einzigartig und gut so wie es ist!
Einen liebevollen, humorvollen wie auch emphatischen Umgang mit den Kindern ist mir ein grosses Anliegen. Mit meiner offenen und lockeren Art fällt es mir leicht den Alltag den Bedürfnissen und Interessen der Kinder anzupassen.

«Hilf mir, es selbst zu tun.
Zeige mir, wie es geht.
Tu es nicht für mich.
Ich kann und will es allein tun.
Hab Geduld, meine Wege zu begreifen.
Sie sind vielleicht länger,
vielleicht brauche ich mehr Zeit,
weil ich mehrere Versuche machen will.
Mute mir Fehler und Anstrengung zu –
Denn daraus kann ich lernen.»

-Maria Montessori