Die Kita Sonneblueme freut sich schon seit längerer Zeit über die spannende Kooperation mit der Naef Spiele AG.

Halloween-Party in der Kita Sonneblueme

Juhu, es war wieder soweit! Am 28. Oktober 2021 haben wir alle gemeinsam in der Kita den ganzen Tag Halloween gefeiert!

Die Kita wurde in einen schaurigen Gruselort verwandelt. Die Eingangstüre lud mit vielen gruseligen Spinnen und Spinnennetzen zum Eintreten ein, dazu leuchteten auf den Fenstersimsen Kürbisse und selbstgemachte Kürbislaternen. Auch drinnen war die Kita mit Kürbislaternen, Skeletten, Luftballonen, Gespenster-Girlanden und Kerzen geschmückt. Alle Kinder und auch das Kita-Team kamen verkleidet in die Kita: Wir tragen Hexen, Banditen, Geister, Superhelden, Kürbisse, Löwen, Vampire und vieles mehr.

Der Morgenkreis startete mit einer Gruselgeschichte, danach ging es weiter mit vielen lustigen Halloween-Spielen. Wir haben uns geschminkt, Kürbisse mit Fingermalfarben angemalt und Geisterbecher-Türme mit einem Ball umgeworfen.

Puh, das war aufregend und der Bauch knurrte schon. Zeit für das Halloween-Mittagessen. Es gab eine frische Kürbissuppe mit Wurst-Mumien, Randensalat und eine Gemüsemischung. Der Randensalat war ziemlich blutig, aber lecker!

Am Nachmittag, nach der Erholung in der Mittagspause, ging das Programm weiter. Das Schminken am Vormittag war so beliebt gewesen, dass sich die Kinder erneut schminken lassen wollten. Für leckere Snacks wie Geisterschokoküsse und Hexenbesen aus Salzstangen war ebenfalls gesorgt.

Als es draussen dunkel wurde, durften die Kinder abschliessend die in der Kita versteckten Säcke mit den Süssigkeiten suchen. Die Freude war riesig, sobald eines gefunden wurde!