Die Kita Sonneblueme freut sich schon seit längerer Zeit über die spannende Kooperation mit der Naef Spiele AG.
In der Kita wird mit Naef-Spielzeug gespielt

Die Kita Sonneblueme freut sich schon seit längerer Zeit über die spannende Kooperation mit der Naef…

Seit September 2018 haben wir unser Pilotprojekt „Waldmorgen“ gestartet. Wir gehen mit den Kindern wöchentlich in den Wald zu einer Grillstelle, die wir im Frühling und im Sommer auch zum Feuern nutzen. 
Einmal pro Woche ein Waldmorgen

Seit September 2018 haben wir unser Pilotprojekt „Waldmorgen“ gestartet. Wir gehen mit den Kindern…

Christel Stettler, Gruppenleiterin der Gruppe Zwerge, hat eine Arbeit über gesunde Ernährung in der Kita geschrieben, die uns viel Unterstützung bot. Anhand dieser Arbeit haben wir das Essangebot für unsere Kinder angepasst.
Neue Essensangebote in der Kita

Christel Stettler, Gruppenleiterin der Gruppe Zwerge, hat eine Arbeit über gesunde Ernährung in der…

Endlich stand unser Ausflug zum Erlebnisbauernhof vor der Türe! Alles war gepackt, die Kindersitze waren in den Autos montiert, alle Kinder angezogen – dann nichts wie los! Dort angekommen begann gleich das Abenteuer! Was für ein erlebnisreicher, toller Tag!
Kita im Maislabyrinth

Endlich stand unser Ausflug zum Erlebnisbauernhof vor der Türe! Alles war gepackt, die Kindersitze waren…

Im März 2020 erhielten auch wir in der Kita Sonneblueme die Nachricht, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie schliessen müssen. Doch niemand dachte, dass es für lange Zeit sein wird – schlussendlich hatten wir zirka zwei Monate geschlossen.
Kita-Alltag in Corona-Zeiten

Im März 2020 erhielten auch wir in der Kita Sonneblueme die Nachricht, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie…